TSG Ailingen - Sportkegeln

Ergebnisse

Ein Wochenende zum Vergessen

Nach dem grandiosen Saisonauftakt vom letzten Wochenende war man gespannt auf dieses Wochenende. Doch wie sagt man so schön: Es gibt Tage und es gibt Tage…und es wurde ein verdammt schlechter Tag für die TSG denn alle Mannschaften verloren deutlich.

TSG Ailingen Damen – SG Zoller  1 : 7 ( 3038 : 3072 )

Nach dem Erfolg beim Absteiger Burgberg war man auf das 1. Heimspiel gegen die neuformierte Mannschaft der SG Zoller gespannt. Kerstin Frank und Manuela Weiß starteten den Wettkampf. Kerstin gewann zwei der vier Durchgänge musste aber aufgrund eines schlechten 3.DG den Mannschaftspunkt mit 488 Holz (2:2)  abgeben. Auf der anderen Seite dominierte Manuela Weiß ihre Gegnerin deutlich und gewann mit 555 Holz (4:0) den Mannschaftspunkt und holte noch 103 Holz Vorsprung heraus. Alles lief einigermaßen planmäßig doch dann lief einfach nichts mehr. Das Mittelpaar mit Nadine Pfennig die lediglich auf 490 Holz (1:3) kam und Susanne König mit 497 Holz (0:4) konnte nicht punkten und so hatte man nur noch 16 Holz Vorsprung hatte aber schon 3 MP abgegeben. Helga Weiß Steppat begann gut, ließ dann aber mehr und mehr nach während ihre Gegnerin immer besser wurde. Am Schluss gab auch sie mit 496 Holz (1,5:2,5) den MP ab ebenso wie Diana mit 512 Holz (1:3). Somit kassierte man einen deftigen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg.

TSG Ailingen I – SKG Balingen  1,5 : 6,5 ( 3005 : 3049 )

Mit breiter Brust ging man nach dem Sieg in Aulendorf ins Spiel gegen Balingen. Rene Garde und Alfred Stötter bildeten das Startpaar. Rene konnte an die zuletzt gezeigte Leistung mit 525 Holz ( 1;5:2,5) nicht anknüfen und verlor sein Spiel. Alfred begann stark doch dann kam ein Bruch in sein Spiel und nichts ging mehr. Mit 487 Holz (1:3) verlor auch er sein Spiel. Michael Buck und Josef Hütter sollten nun das Spiel herumreißen. Michael gewann alle Durchgänge und konnte mit 520 Holz einen MP einfahren. Bei Josef war es das selbe Spiel wie bei Alfred, ein starker Beginn und dann nichts mehr. Am Schluss hätte er den MP einfahren können, verfehlte aber den Kegel, sodass er mit 487 Holz (2:2) den MP teilte. Noch hatte  man 33 Holz Vorsprung als Tobias Spohn und Manuel Buck zum Schlussakkord antraten. Bei Tobi lief nichts zusammen, sodass man ihn gegen Andy Pfennig auswechselte, was aber auch nicht fruchtete. Zusammen kamen sie auf 485 Holz (0:4). Auch Manuel konnte an diesem Tag nicht an seine gewohnten Leistungen anknüfen und gab mit 501 Holz (0:4) ebenso den Punkt ab.

Grüne Au Ebingen – TSG Ailingen Gem. I  6 : 0 ( 1928 : 1588 )

Auf den schweren Bahnen in Ebingen ging unsere Gemischte regelrecht unter. Nur Ingrid Hütter 495 Holz (2:2) zeigte eine gute Leistung. Birgit Schreiter 440 Holz(0,5:3,5), Christa Weiß 353 Holz (0:4) und Ursula Rinkenburger 300 Holz (0:4) hatten keine Chance gegen ihre Gegner.

KV Mietingen – TSG Ailingen Gem.II  5 : 1 ( 1892 : 1742 )

Nach der Gem.I verlor nun auch die Gem.II gegen die Mietinger. Nadine Schulz musste verletzungsbedingt den Punkt mit 359 Holz (0:4) abgeben. Piero Hertel ergatterte den Punkt mit 455 Holz (4:0). Hürgen Hörger verlor sein Spiel mit 471 Holz (1:3) ebenso wie Bernd Schulz mit 457 Holz (1:3).

Fazit: Ein Wochenende zum Vergessen aber nächste Woche heißt es die Ärmel aufkrempeln und zeigen, dass man es besser machen kann.