1

Auf gehts in die neue Saison 2022/23

Die neue Saison steht vor der Haustüre und die TSG wird mit fünf Mannschaften in die Punkterunde starten. Im Einzelnen sind das die Damen I in der Oberliga Südwürttemberg, die Herren I in der Regionalliga, die Herren II in der 1. Bezirksliga sowie die Herren III und Damen II in der Bezirksklasse A. Am kommenden Wochenende beginnt die Saison für drei TSG Mannschaften mit folgenden Spielen:

TSG Herren II – SG Mengen/Sigmaringen

Gleich zu Beginn kommenden mit den Gästen aus Mengen eine spielstarke Mannschaft an den See. Die Mengener waren letztes Jahr Tabellendritter während unser Team bekanntlich in der 2. Bezirksliga spielte. Nur durch den Ausfall mehrerer Mannschaften wurde diese Liga gestrichen und die verbleibenden Mannschaften der 1. Bezirksliga zugeordnet. Für unser Team also gleich eine schwere Aufgabe.

TSG Damen II – TSG Herren III

Auch in der Bezirksklasse gab es eine Neuerung. Die Bezirksklasse der Damen II wurde aufgelöst nachdem nur noch zwei Mannschaften übrig geblieben sind und der Bezirksklasse der Männer zugeordnet. Das heißt wird haben nun eine gemische Bezirksklasse zu dem es gleich zum internen Duell der Damen II gegen die Herren III kommt. Favorit sollten dabei die Herren sein, sind sie doch amtierender Meister.

Die beiden höherspielenden Mannschaften werden erst in der nächsten Woche ins Geschehen eingreifen.

Allen Mannschaften würden wir viel Erfolg in dieser Saison wo wir hoffen, dass uns Corona nicht wieder ausbremsen wird.