TSG Ailingen - Sportkegeln

qqq

Beginn der Woche der Wahrheit

Alle TSG Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Für die Herren I sowie die Damen I beginnt dabei die Woche der Wahrheit, denn sie haben sowohl für den Abstieg alsauch für die Meisterschaft erhebliche Bedeutung. Die Herren spielen dabei jeweils auswärts gegen die beiden Schlusslichter der Tabelle, die Damen gegen den Tabellenersten und -zweiten. Das vermeintlich leichteste Spiel haben die Herren II. Im einzelnen spielen:

SKG Balingen – TSG Ailingen I

Seit dem letzten Spieltag ist die Lage im Tabellenkeller enger geworden. Der Tabellenletzte, Gastgeber gegen Ailingen, konnte mit 2 Holz gegen Vilsingen gewinnen. Somit liegen die Ailinger nur noch 4 Punkte vor den Balingern auf dem 7. Platz. Zwischendrin sind noch Aulendorf und Hattenburg. In diesem Spiel brauchen beide Mannschaften die Punkte und somit könnte es ein spannendes Spiel werden. Vorteil unserer Jungs: sie sind gut drauf und wollen was Zählbares mit nach Hause nehmen. Spielbeginn ist in Balingen um 13:00 Uhr.

TSG Ailingen II – SG Baienfurt/Bergatreute III

Mit zuletzt drei Siegen in Folge kletterte die Herren II in der Tabelle auf Platz 3. Mit den Baienfurter kommt eine Mannschaft an den See, die in der Tabelle auf dem vorletzten Platz liegt und noch nicht viel gerissen haben in der Saison. Für unsere Jungs daher ein deutlicher Vorteil den es gilt auszunützen. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich oben festsetzen. Spielbeginn am Samstag um 08.30 Uhr.

SF Friedrichshafen – TSG Ailingen D 1

Einen Lauf haben auch unsere Damen zur Zeit in der Liga und haben sich damit Tuchfühlung mit der Spitze verschafft. Nun aber kommen die beiden Spiele auf die es ankommt, will man im Kampf um die Meisterschaft noch mitreden. Zunächst wartet das Derby auf unsere Damen. Es geht im “Auswärtsspiel” zu den Damen der Sportfreunde, gegen die man im Vorspiel noch verloren hat. Also stehen gleich mehrere Rechnungen auf, zum einen das Derby zum anderen die Revance aus dem Vorspiel. Der Sieger darf weiter von der Meisterschaft träumen, der Verlierer ist erstmal aus dem Rennen. Spielbeginn ist am Sonntag um 11.00 Uhr.