Fünf schwere Auswärtsspiele für TSG Mannschaften

Fünf der sechs Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz, wobei alle auswärts antreten müssen.Dabei müssen sie noch auf schwer bespielbaren Bahnen spielen, was die Aufgaben nicht leichter machen wird. Man darf gespannt sein, wie die Wochenbilanz ausfallen wird.

MTG Wangen – TSG Ailingen I
Zu einem schweren Auswärtsspiel reist die Erste nach Wangen. Auf den Bahnen werden keine hohen Ergebnisse fallen, aber wenn man diese beherrscht könnte der ein oder andere Punkt drin sein. Gekämpft wird bis zur letzten Kugel, so wie in den letzten Spielen, wo Siege und Unentschieden eingefahren wurden. Die Motivation der Mannschaft ist hoch und mit ein bisschen Glück, fährt man mit 2 Punkte zurück, schließlich will man die Tabellenführung verteidigen.

SKC Berg II – TSG Ailingen II                                                                                                                                                                                                                                                                                          Auch die Zweite hat ein schweres Auswärtsspiel beim Mitkonkurrenten SKC Berg. Die Berger sind zuhause bislang ungeschlagen und wollen dies auch bleiben während bei unserer Mannschaft der ein oder andere Spieler fehlen dürfte aufgrund der neuen Coronaregeln. Daher liegt die Favoritenrolle bei den Bergern und unser Team kann nur überraschen.

SKC Berg – TSG Ailingen Damen I                                                                                                                                                                                                                                                                                  Wie die Herren II müssen auch unsere Damen nach Berg reisen. Hier jedoch sind die Vorzeichen anders gesetzt, denn unsere Damen sind in der oberen Tabellenhälfte beheimatet, die Berger in der unteren. Zuletzt verloren die Berger auf unseren Bahnen gegen die Häflerinnen. Sicherlich haben unsere Damen die Chance den ein oder anderen Punkt einzufahren.

KSV Bergatreute – TSG Ailingen Damen II                                                                                                                                                                                                                                                     Die Damen II haben ebenfalls ein schweres Spiel vor sich, sie müssen nach Rossberg reisen zur KSV Bergatreute. Bereits das 1. Spiel ging ziemlich deutlich verloren, aber vielleicht hat ja man auch daraus gelernt und stellt das Team etwas glücklicher auf und wer weiß was dann drin ist.

SF Friedrichshafen – TSG Ailingen Gemischte                                                                                                                                                                                                                                           Zwar spielt unsere Mannschaft auswärts aber dennoch auf den heimischen Bahnen, denn es kommt zum kleinsten Derby der beiden gemischten Mannschaften. Beide haben bislang nur Niederlagen kassiert und so ist es ein Kellerduell bei dem aber auch die Favoritenrolle bei den Häflern liegt.