TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Grandioses Saisonfinale der Herrenmannschaften

Was war denn das ? Die Herren I spielten im letzten entscheidendem Spiel wie vom anderen Stern und legten eine Saisonbestleistung vom Feinsten hin, die Herren II feierten trotz Fehlen einiger Stammspieler einen Derbysieg.

TSG Bad Wurzach II  – TSG Ailingen I  2 : 6  ( 3353 : 3404 )

Nochmal alles geben um den Abstieg zu entrinnen, war die Devise. Und was kam heraus? Siegeswille, Saisonbestleistung, Sieg und somit der Verbleib in der Regionalliga.
Schon in der Anfangspaarung zeigten die Männer ein sehr gutes Match. Unser Youngster Elias hatte sein Gegner sehr gut im Griff und führte gleich mit 3:0 Satzpunkten und verschenkte zum Schluss den 600er. Mit 592 Holz sicherte er sich 25 Holz auf das Mannschaftsergebnis. Unser Oldie Alfred konnte auch gleich die ersten 2 Satzpunkte holen, ließ aber danach im Räumen zu viel stehen und verpasste den Mannschaftspunkt um nur 2 Holz. Etwas ärgerlich, aber mit 562 Holz war man zufrieden.
Die Siegesstrasse wurde im Mittelpaar eröffnet. So überzeugte Tobi gleich mit 110 Holz in den Vollen und holte auch gleich den ersten Satzpunkt. Im Laufe des Spiels musste er sich strecken um vorne zu bleiben. Am Ende mit 2:2 und 569 Holz auf der Anzeige, konnte er 8 Holz gewinnen. Neu in die Mannschaft kam Flo und zeigte ,was in ihm steckt. Ruckzuck hatte er 3 Satzpunkte ergattert und holte am Ende mit 565 Holz noch 22 Holz für das Mannschaftsergebnis.
Und wie war der Stand, bevor das Schlußpaar auf die Bahn ging? 3:1 und 52 Holz Vorsprung war auf der Habenseite.
Wer heute nicht zu Potte kam war Manuel, er enttäuschte mit nur 502 Holz und war natürlich überhaupt nicht zufrieden. Schlimmer war zwischendurch, dass der Vorsprung immer kleiner wurde. Aber wir haben ja noch Rene! Schon letzte Woche konnte er sein Können unter Beweis stellen und zeigte auch in Wurzach ein präzises Spiel. Mit 154 und 160 war er auf 600er Kurs gönnte sich im Dritten eine kleine Pause um am Schluss nochmal eine 162er Bahn hinzauberte. 614 Holz bedeute Tagesbestleistung.
Mit diesem Schlusspunkt in der Liga, erreichte die Mannschaft den 7. Tabellenplatz. Jetzt ist erstmal Pause angesagt, bevor es im September mit der neuen Saison losgeht.

SF Friedrichshafen III – TSG Ailingen II  3 : 5 ( 2967 : 2960 )

Auch die Herren II feierten einen versöhnlichen Saisonausklang mit einem Derbysieg. Man musste die Mannschaft umbauen und so begannen Tim und Herbert das Spiel. Tim kam schlecht ins Spiel, steigerte sich dann aber und gewann den MP mit 491 Holz. Bei Herbert lief es nicht so gut und so musste er den MP mit 393 Holz abgeben. Mit 92 Holz Rückstand übernahmen Aldo und Piero. Piero lag schon 0 : 2 zurück bevor er sich ins Spiel zurückkämpfte und mit 467 Holz den MP noch holte. Auch Aldo lief einen Rückstand hinterher doch in den letzten drei Durchgängen war er nicht mehr zu halten und gewann mit 540 Holz den MP. Somit lag man 3:1 vorne aber noch 68 Holz zurück. Nun kamen noch Robert und Elias. Auch Robert gab den 1. DG ab doch dann war auch er nicht mehr zu halten und gewann ebenfalls den MP mit 525 Holz. Elias hatte es mit dem Mannschaftsführer der Gegner zu tun und gab erstmal die beiden ersten Durchgänge ab. Dann aber knüpfte er an die Leistung des Vortages an, und gewann die restlichen Durchgänge und mit 544 Holz auch den MP. Trotzdem man weniger Gesamtholz hatte, wurde das Spiel aufgrund der 5 Einzelsiege erfolgreich beendet. Mit dem 6. Platz konnte man eine gute Saison eine Klasse höher als letztes Jahr bestreiten.