Herren I verteidigt Tabellenführung gegen starke Biberacher

TSG Ailingen I – TG Biberach II  5 : 3  ( 3083 : 3072 )
Wieder ein Match wo nichts für schwache Nerven war. Dramatisch ging es in den Sätzen zu, wo keiner sich absetzen konnte.
In diesem Spiel wollte man eine andere Reihenfolge ausprobieren indem Alfred und Robin starteten. Alfred erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam überhaupt nicht ins Spiel und wurde nach 60 Wurf ausgewechselt. Zusammen mit Robert kam er auf 462 Holz und verlor 44 Holz. Im Gegenzug konnte Robin seine Sache gut machen, er holte sich einen 3:1 Sieg mit 508 Holz und konnte etwas aufholen.
Die Mittelachse bildete diesmal Rene und Tobi. Die beiden stärksten Spieler beider Mannschaften trafen an diesem Tag aufeinander, wobei Rene den kürzeren zog. Mit 555 Holz verlor er die Satzpunkte mit 1,5:2,5, aber machte im Schluß 6 Holz für das Mannschaftsergebnis gut. Das war wichtig! Spannend war auch das Match von Tobi. Sein Gegner konnte immer wieder Kontern und so trennten sie sich mit 2:2 in den Sätzen, aber 7 Holz plus für Tobi der 528 erreichte.
Mit knappen Mannschaftsergebnissen ging es in die letzte Runde. Hier kam erst der große Einbruch bei der TSG. Manu und Andi verloren ihre ersten Sätze mit insgesamt 40 Holz Rückstand, aber die schlugen zurück. 61 Holz holten sie eindrucksvoll zurück, hier 148 und dort 144. Welch ein Spiel! Im Dritten Satz war erstmal Stillstand angesagt, so dass Manu 2:1 hinten lag und Andi mit einem Unentschieden 1,5 erreichte. Nun mußte die letzte Bahn her. Weiterhin war nichts in trockenen Tüchern, dies wurde erst im Räumen entschieden. Andi räumte schlecht ab, aber sein Gegner war nicht besser, so das der Satz mit 7 Holz an Andi ging. Nun hatte die Mannschaft 3 Mannschaftspunkte und Manu? Zu weit weg war sein Gegner für den MP, aber es ging ja um das Mannschaftsergebnis. Er räumte solide ab und kam auf 514 Holz ohne MP.
Und was stand auf der Anzeige: +11 Holz. Sieg mit 5:3. Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen! Nach diesem Spieltag bleibt man ungeschlagen Tabellenerster.