TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Herren II setzen Siegesserie fort

TSG Ailingen II – VFB Friedrichshafen  5 : 3 ( 3091 : 2997 )

Mit einem Derbysieg im Nachholspiel klettern die Herren II auf den 3. Tabellenplatz und revanchieren sich für die Vorrundenniederlage eindrucksvoll. Elias Seidl und Tim Schlichte bildeten das Startpaar. Tim kam schlecht in den Wettkampf und steigerte sich dann. Nach dem 3. DG stand es unendschieden, jedoch im letzten DG lief nichts mehr und er musste mit 473 Holz den MP abgeben. Auf der anderen Seite lieferte sich Elias ein knappes Duell auf guten Niveau. Am Schluss musste er sich mit 528 Holz geschlagen geben und verlor ebenfalls den MP.

Mit 0:2 und 18 Holz minus übernahmen Robert Dams und Aldo Poppiti. Robert machte von Anfang an klar, dass er gewillt war den MP einzufahren. Am Schluss spielte er 552 Holz und nahm seinem Gegner 99 Holz ab. Auch Aldo ließ keine Zweifel aufkommen und erzielte mit 527 Holz 60 Holz mehr als der Gegner und somit war das Spiel gedreht.

2:2 aber 141 Holz Plus sollte schon mal zum Punktgewinn reichen. Doch das Schlusspaar Leo Küpper und Florian Krause wollte mehr. Doch Florian erwischte einen schwarzen Tag und konnte mit seinem Gegner nicht mehr mithalten. Für ihn mäßige 483 Holz bedeuteten den Verlust des MP und zudem noch 80 Holz. Aber da war ja noch der alte Fuchs Leo. Er kommt immer besser ins Spiel nach langer Verletztenpause und gewann sein Match klar mit 528 Holz.

Damit war der nächste Sieg eingefahren, was in der Tabelle Platz 3 bedeutet.