TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Herren II verlieren zweimal, Robin und Elias bockstark

Zwei schwere Spiele hatten die Herren II innerhalb der letzten Tage zu absolvieren und man verlor teilweise unglücklich beide Spiele. Die beiden Jugendlichen Robin König und Elias Seidl glänzten im Jugendspiel mit bärenstarker Leistung.

TSG Ailingen II – SF Friedrichshafen III  3 : 5 ( 3084 : 3092 )

Es war ein Derby gepaart mit Spannung bis zum Schluss, ein Derby auf Augenhöhe aber leider mit einem unglücklichen Ausgang. Robert Dams und Tim Schlichte starteten für unser Team. Robert lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem jungen Gegner und behielt zum Schluss mit 538 Holz und 4:0 Sätzen die Oberhand. Auf der anderen Seite war es nicht der Tag von Tim. Die ersten beiden Durchgänge verlor er weil er zuviel Fehlschübe fabrizierte, nach dem gewonnenen 3. Duchgang kam nochmals Spannung auf, aber am Schluss musste er mit 477 Holz den MP abgeben. Mit 1:1 und 8 Holz Vorsprung übernahmen Aldo Poppiti und Bernd Schulz. Und Aldo zeigte wieder einmal Kämpferqualitäten denn nach jedem verlorenen Durchgang gewann er den Nächsten. Mit 532 Holz hatte er bei Satzgleichstand 15 Holz mehr als sein Gegner und fuhr damit den 2. MP ein. Bernd hielt sich wacker gegen seinen jungen Gegner, konnte aber den MP nicht erringen mit 480 Holz, da er nur den letzten Durchgang gewinnen konnte. Damit stand es 2:2 und 8 Holz minus übernahmen Rene Garde und Elias Seidl. Rene hatte es mit dem stärksten Gegner zu tun und hielt sich nach überstandener Verletzungspause wacker. Am Schluss kam er auf 521 Holz bei Satzgleichstand aber verlor den MP. Elias kam glänzend in den Wettkampf, hatte dann aber Pech beim 1. Abräumen. Und wer nun dachte, dass er sich dadurch aus dem Rhytmus bringen lassen würde, sah sich getäuscht, denn er kämpfte seinen Gegner praktisch nieder und gewann alle weiteren Durchgänge. 536 Holz bedeuteten den Gewinn des MP. Insgesamt fehlte der Mannschaft 8 Holz zum Gewinn des Spieles.

TSG Bad Wurzach III – TSG Ailingen II  5,5 : 2,5 ( 3233 : 3088 )

Nicht viel zu holen war für unsere Herren II im Spiel in Wurzach. Einige Leistungsträger fehlten und so musste man mit einem Rumpfteam dort antreten. Im Startpaar konnte Tim Schlichte mit 516 Holz den MP sichern, Piero Hertel verlor deutlich mit 498 Holz. Im Mittelpaar konnte sich Jürger Hörger mit 534 Holz durchsetzen und den 2. MP einfahren, Bernd Schulz hatte mit 469 Holz keine Chance. Auch Florian Krause konnte mit 525 Holz seinen Gegner nicht halten und nachdem Leo Küpper mit 546 Holz remis spielte, verlor man letztendlich doch deutlich.

SF Friedrichshafen  – SV Magstadt 6 : 0 ( 2160 : 1974)

Maßgeblich am glatten Sieg der Sportfreunde waren die beiden “ausgeliehenen” Jugendlichen Robin König und Elias Seidl beteiligt. Elias spielte starke 559 Holz und nahm seinem Gegner fast 70 Holz ab, noch besser lief es Robin der mit 576 Holz fast 100 Holz gut machte. Herzlichen Glückwunsch den beiden zu diesen starken Ergebnissen.