Pokalspiel abgesagt

Eigentlich freute man sich am See auf ein schönes Pokalspiel gegen die oberfränkischen Gäste aus Eggolsheim. Es sollte der Höhepunkt des Jahres werden, doch am Sonntag überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst einmal waren die Gäste des SKC Eggolsheim zu Gast in Breitengüßbach. Der bisdato ungeschlagene Tabellenführer der 2. Bundesliga Mitte aus Eggolsheim strauchelte in Breitengüßbach und verlor nicht nur das Spiel sondern auch die Tabellenführung. Sollte das ein gutes Omen für uns sein ? Mitnichten, denn am Abend kam dann die Meldung des Präsidiums des Deutschen Kegelbundes wonach die Pokalrunde für dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie abgesagt wurde. Diese Entscheidung traf uns völlig unerwartet und man kann sich darüber streiten ob es sinnvoll oder nicht ist. Schade für unsere Mädels die sich schon auf den Gegner gefreut hatten. Bleibt zu hoffen, dass nicht auch noch die Punkterunde abgebrochen wird, was unserem geliebten Kegelsport sicherlich überhaupt nicht gut tun würde.