TSG Ailingen - Sportkegeln

5

Nur Damen gewinnen am Wochenende

Lediglich die Damen konnten am Wochenende ihr Spiel gegen Berg gewinnen, die Herren verloren ihr Match ebenso wie beide gemischte Mannschaften.

TSG Ailingen Damen – SKC Berg  5 : 3  ( 3104 : 2984 )

Im Spiel gegen die Bergerinnen wollte man wieder in die Erfolgsspur kommen. Doch es wurde ein hartes Stück Arbeit bis man die Punkte einfahren konnte. Kerstin Frank und Sabrina Volz begannen das Spiel. Kerstin konnte zwei Durchgänge gewinnen und gab zwei ab, am Schluss fehlten ihr einige Holz zum Gewinn des MP den sie mit 498 : 521 (2:2) Holz abgab. Auch bei Sabrina lief es alles andere als rund. Sie kam schwer ins Spiel und konnte nur den letzten DG für sich entscheiden. Auch sie gab den MP mit 479 : 527 (1:3) Holz ab. Somit lag man schon mal 0:2 und 71 Holz zurück als Manuela Weiß und Nadine Pfennig das Spiel aufnahmen. Manuela begann stark, ließ dann jedoch nach und vergab im DG 3 die Chance auf den MP. Mit 517 : 509 (1,5:2,5) Holz war sie zwar besser in der Holzzahl jedoch hatte weniger Spielerpunkte. Auch Nadine begann stark und ließ dann nach. Hier jedoch kam der Kampfgeist auf und sie drehte das Spiel zu ihren Gunsten mit 528 : 488 (2,5:1,5) Holz. Nun musste das Schlusspaar Diana Bellair und Helga Weiß Steppat alles geben um noch einen Sieg herauszuholen. 33 Holz mussten aufgeholt werden und beide mussten ihre Spiele gewinnen, so die Vorgabe. Diana hatte dabei leichtes Spiel, denn sie beherschte ihre Gegnerin in allen Belangen und gewann den MP mit 523 : 433 (4:0) Holz klar. Auf der anderen Seite machte Helga schon in den ersten beiden Durchgängen mit glatten 300 Holz alles klar. Am Schluss siegte sie mit 559 : 508 (2:2) Holz, war damit Tagesbeste und sicherte dem Team zwei wichtige Punkte.

 

TSG Ailingen I – SKC Berg I  3 : 5 ( 31228 : 3208 )

Nach den letzten Erfolgen ging man mit breiter Brust ins Spiel gegen die Berger. Tobias Spohn und Klaus Albzauberte ier nahmen das Spiel auf unserer Seite auf. Tobias hatte einen schweren Stand und konnte lediglich im 3. DG seinen Satzpunkt holen. Er musste mit 499 : 543 (1:3) Holz seinen Punkt abgeben. Klaus kam schlecht ins Spiel und verlor den 1. DG trotzdem nur knapp. Dann jedoch legte er los und zauberte in zwei Durchgängen 300 Holz auf die Platte. Zum Schluss ging ihm etwas die Luft aus, aber er brachte sein Spiel und somit auch dem MP durch mit 540 : 484 (2:2) Holz. Mit einem 12 Holz Vorsprung übernahmen dann Manuel und Michael Buck. Michael erwischte an diesem Tag einen Gegner der ihm in allen Belangen überlegen war. So musste auch er seinen MP mit 514 : 561 (0:4) Holz abgeben. Manuel kam nicht gut in den Wettbewerb, doch dann kam das Kämpferherz heraus und so konnte er den 2. und 4.DG für sich entscheiden und schließlich mit 529 : 519 (2:2) Holz den MP sichern. Somit war das Schlusspaar Rene Garde und Andy Pfennig gefragt einen 25 Holz Rückstand aufzuholen. Doch weit gefehlt, Rene spielte zwar gut, doch sein Gegner erwischte einen Sahnetag und so musste auch Rene seinen MP abgeben mit 532 : 590 (0:4) Holz. Auf der anderen Seite sah Andy lange Zeit als Verlierer aus, doch er kämpfte sich ins Spiel zurück und holte quasi mit dem letzten Wurf seinen MP zurück. Mit 514 : 511 (2:2) Holz war am Schluss drei Holz besser als sein Gegner. Insgesamt allerdings ging der Sieg verdientermaßen an die Berger. 

TSG Ailingen Gem.I – SF Friedrichshafen G.  1 : 5 ( 1854 : 2014 )

Das kleine Derby ging leider verloren. Es spielten Birgit Schreiter 446 : 462 (2:2) Holz, Kammerer Daniel 393 : 507 (0:4) Holz, Weiß Christa 487 : 540 (1:3) Holz und Kraus Florian 528 : 505 (3:1) Holz.

TSG Ailingen Gem. II – TG Biberach  1 : 5 ( 1882 : 1962 )

Schwache Vorstellung der Gemischten II gegen Biberach führt zur Niederlage. Es spielten Bernd Schulz 485 : 532 (1:3) Holz, Jürgen Hörger 473 : 526 (1:3) Holz, Piero Hertel 440 : 498 (0:4) Holz und Aldo Poppiti 484 : 407 (2:2) Holz.