TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Damen auf Erfolgskurs, Herren verlieren deutlich, Gemischte glücklos

Lediglich die Damen verzeichneten einen Sieg, die Herren mussten die Überlegenheit des Gegners anerkennen, beide Gemischte Mannschaften fehlte am Schluss das Glück.

TSG Ailingen Damen – KC Elchingen  6 : 2 ( 3197 : 2951 )

Einen klaren Sieg errangen die Damen gegen die Gegnerinnen aus Elchingen. Diana Bellair und Helga Weiß Steppat bildeten das Startpaar. Diana kam nicht so recht ins Spiel, nach einem Remis in DG 1 verlor sie die beiden nächsten und somit auch den MP. Mit 492 : 517 (1,5:2,5) musste sie diesen abgeben. Anders lief es bei Helga, sie spielte stark und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Mit 548 : 477 (3:1) Holz holte sie den 1. MP. Mit einer 46 Holz Führung übernahmen dann Manuela Weiß und Nadine Pfennig. Manuela spielte stark und machte schnell klar, dass sie den MP wollte. Am Schluss gewann sie diesen mit 549 : 464 (4:0) Holz klar. Ein grandioses Spiel lieferte Nadine. Auch sie dominierte ihre Gegnerin klar und war zudem mit 573 Holz Tagesbeste. Ihre Gegnerin kam gerade mal auf 457 Holz und konnte keinen Durchgang gewinnen. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen und so konnten Kerstin Frank und Susanne König beruhigt ins Match gehen. Kerstin hatte es mit der stärksten Gegnerin zu tun und konnte dabei nicht mithalten. Sie gab ihren MP mit 506 : 543 (0:4) ab. Susanne gab nur den 1. DG ab, dann jedoch schlug sie zurück und gewann alle anderen und somit auch den fälligen MP mit 529 : 493 (3:1) Holz. Damit blieben die Punkte am See und die Mannschaft festigte den 4. Platz.

TSG Ailingen I – TSG Bad Wurzach II  0 : 8 ( 3090 : 3349 )

Gegen die Mannschaft aus Bad Wurzach mussten unsere Jungs die deutliche Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen auch wenn mehrere Akteure des Gegners bereits schon höherklassig gespielt haben. Klaus Alber und Josef Hütter begannen das Spiel für unser Team. Bereits nach wenigen Schüben musste Klaus durch Manuel Buck ersetzt werden, nachdem ihm eine Verletzung plagte. Manuel konnte zwar noch einen Durchgang gewinnen, den MP musste man abgeben mit 495 : 523 (1:3) Holz. Josef lieferte sich lange Zeit ein spannendes Duell mit seinem Gegner, am Schluss gab er aber auch seinen MP mit 525 : 549 ( 1,5 : 2;5 ) Holz ab. Mit 52 Holz Rückstand übernahmen dann Alfred Stötter und Tobias Spohn. Alfred steigerte sich zwar von Durchgang zu Durchgang, doch sein Gegner hatte bereits die ersten Drei Durchgänge gewonnen, als auch er einen siegreich gestalten konnte. Mit 515 : 541 (1:3) Holz gab er seinen Punkt ebenso ab wie Tobias, der es mit einem Oldie zu tun hatte, der wiedereinmal seine Klasse zeigte. Er ließ Tobi mit 604 : 492 (4:0) Holz nicht den Hauch einer Chance. Damit war die Partie eigentlich gelaufen als nun Andreas Pfennig und Rene Garde zum Schlussakkord antraten. Andy tat sich schwer am Anfang und konnte dann nach gewonnenem 3. DG nicht mehr dagegensetzen. Mit 504 : 564 (1:3) Holz gab auch er seinen MP ab. Rene begann stark, gewann den 1. DG und musste den 2. DG etwas unglücklich abgeben, was sich am Schluss rächen sollte. Zwar konnte er noch den letzten DG gewinnen, doch den MP gab er mit 559 : 568 ( 2:2) Holz ebenfalls ab. Damit entführten die Gäste die zwei Punkte und erklommen nach dem Spieltag die Tabellenspitze.

TSG Bad Wurzach G. – TSG Ailingen Gem. I  4 : 2 ( 2007 : 1916 )

Trotz guter Leistung kommt man ohne Punkte aus Wurzach zurück. Es kegelten: Ingrid Hütter 529 : 473 (4:0) Holz, Daniel Kremmel 409 : 504 (0:4) Holz, Christa Weiß 507 : 500 (2:2) Holz und Birgit Schreiter 473 : 530 (0:4) Holz.

KSC Ravensburg – TSG Ailingen Gem. II  4 : 2 ( 1918 : 1896 )

Fast hätte es geklappt mit einem Sieg, doch am Ende gingen die Punkte an den Gegner. Es spielten Piero Hertel 459 : 432 (2:2) Holz, Aldo Poppiti 522 ; 464 (4:0) Holz, Bernd Schulz 489 : 521 (1:3) Holz und Samuel Mettenmeyer 426 : 501 (0:4) Holz