TSG Ailingen - Sportkegeln

5

Damen und Gemischte II setzen Siegesserie fort

Ein erfolgreiches Wochenende für die TSG Mannschaften geht dem Ende zu, zwei Siege waren zu verzeichnen, zwei Spiele fielen aus.

TSG Ailingen Damen – FV Burgberg  5 : 3 ( 3097 : 2967 )

Wenn schon die Herren nicht spielen, sagten sich die Damen, dann müssen wir eben den wochenendlichen Krimi liefern. Zum Schluss reichte es dann doch noch zum doppelten Punktgewinn. Sabrina Volz und Manuela Weiß begannen das Spiel, das Erste in diesem Jahr. Sabrina lieferte sich ein spannendes Duell mit ihrer Gegnerin indem sie den ersten DG gewann, dann jedoch alle anderen zum teil knapp verlor. Mit 512 : 527 (1:3) Holz gab sie den MP ab. Den ersten MP gewann dagegen Manuela und zwar in einer eindrucksvollen Demonstration. Sie gewann alle Durchgänge klar und siegte mit 566 : 413 (4:0) Holz. Dem Mittelpaar Nadine Pfennig und Susanne König gaben die beiden einen satten 138 Holz Vorsprung mit. Nadine kam schlecht ins Spiel, steigerte sich dann aber musste mit 519 : 543 Holz (1:3) den MP abgeben. Susanne spielte ein durchschnittliches Spiel was aber zum klaren 502 : 460 (4:0) Holz und zum nächsten MP führte. Damit war fast schon klar, ein Unentschieden war mit 156 Holz Führung schon eingesackt, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert. Diana Bellair und Helga Weiß Steppat sollten den einen fehlenden Punkt einfahren. Bis zur Mitte des letzten Durchgangs sah es nicht so aus als würde einer von beiden den Punkt holen. Diana hatte den 1.DG gewonnen, verlor aber dann alle anderen und musste den Punkt mit 480 : 534 (1:3) Holz abgeben. Helga hatte den 1. DG verloren, doch dann kam sie ins Spiel und gewann alle anderen Durchgänge und somit den fehlenden Punkt zum Sieg mit 518 : 490 (3:1) Holz. Damit geht die Siegesserie der Damen weiter und man kann mit breiter Brust nächste Woche zum Spitzenspiel bei der SG Zoller anreisen.

SKC Vilsingen G. – TSG Ailingen Gem. II  0 : 6 ( 1497 : 1889 )

Mit einer Notmannschaft reiste die Gemischte II nach Vilsingen. Neben dem Mannschaftsführer Piero Hertel spielte zum 1. Mal Samuel Mettenmeyer in einer Sportmannschaft. Piero gewann die beiden ersten Durchgänge, verlor den 3. DG und konnte den letzten wieder gewinnen. Mit 461 : 446 (3:1) Holz gewann er den MP. Die Überraschung war Samuel, der zwei Tage zuvor erfuhr, dass er spielen sollte. Er konnte zwei Durchgänge gewinnen, zwei verlor er, aber mit 413 : 398 (2:2) Holz gewann er seinen MP. Eine gute Basis für Aldo Poppiti und Alfred Stötter. Aldo spielte zwei starke Durchgänge, bevor sein Gegner verletztungsbedingt aufhören musste. Mit 480 : 181 (4:0) Holz ging auch der Punkt nach Ailingen. Alfred verlor den 1.DG knapp, doch dann war er nicht mehr zu stoppen und gewann alle anderen. Mit 535 : 472 (3:1) Holz fuhr er den letzten MP ein.