TSG Ailingen - Sportkegeln

2

Erfolgreich beim Turnier in Neu-Ulm

Kurz vor dem Jahreswechsel waren sechs TSG’ler beim Turnier des KV Neu-Ulm tätig. Um es vorweg zu sagen, man hatte jede Menge Spaß und unsere Damen waren noch erfolgreich. Insgesamt startete man mit 4 Pärchen und versuchte sein Glück möglichst viel Holz auf die Platte zu bringen. Rene und Manuel bildeten das 1. Pärchen und beide kamen nach schwachem Start noch auf 822 Holz. Im allerletzten Durchgang kam es dann zum “Hausduell” zwischen den Paaren Susi und Helga, Bucky und Bucki und Rene und Alfred. Nach dem 1. Durchgang lagen Rene und Alfred bereits deutlich zurück. Im 2. DG rollten dann die beiden das Feld von hinten auf, die Damen gingen in Führung vor den Buckies aber der Abstand von Rene und Alfred waren nicht mehr viel Holz. Nach dem 3. DG hatten es die beiden geschafft und lagen knapp vor den Buckies und den Damen. 6 Holz trennten nun noch alle Mannschaften und so war Spannung angesagt. Im letzten DG setzten sich dann erst Rene und ALfred ab, bevor es zum Knick in ihrem Spiel kam. Das nutzten die beiden Buckies aus und konnten schließlich mit 874 Holz knapp vor Rene und Alfred mit 866 und Susi und Helga mit 854 Holz gewinnen. Damit landeten die beiden Männermannschaften im Mittelfeld wobei sie aber die beste unterklassige Mannschaft waren, die Damen konnten Platz 3 erringen und somit noch einen Pokal erringen. Somit war ein gelungener Jahresausklang geschaffen und wir waren uns sicher, wir kommen nächstes Jahr wieder.