TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Erfolgreiches Wochenende für TSG Mannschaften

Drei Siege konnten die Mannschaften am Spielwochenende einfahren. Die Herren schlugen den Absteiger aus Biberach, die Damen blieben erfolgreich über Böbingen und die Gemischte II schlug im Hausduell die Gemischte I.

TSG Ailingen Damen – SKG Böbingen  6 : 2 ( 3145 : 3140 )

Mit einem Sieg wollten unsere Damen weiterhin vorne mitmischen und das gelang deutlich. Sabrina Volz und Manuela Weiß begannen das Spiel und zeigten schnell auf, wohin die Punkte am Ende gehen sollten. Sabrina kam gut ins Spiel und hatte nur im 2. DG einen Durchhänger. Am Schluss fuhr sie den MP mit 521 : 491 (3:1) Holz ein. Noch deutlicher sollte es bei Manuela sein, die alle Durchgänge für sich entscheiden konnte und ihren Punkt mit 544 : 461 (4:0) Holz gewann. Mit deutlichem Vorsprung übernahmen Susanne König und Nadine Pfennig. Auch bei Susanne das selbe Bild wie bei Sabrina, der 2. DG ging verloren, sonst aber war sie nicht zu stoppen und steuerte den 3. MP mit 527 : 487 (3:1) Holz bei. Nadine gab zwar den 1. DG ab, spielte dann aber weiter auf hohem Niveau und gewann alle anderen Durchgänge. Mit 545 : 499 (3:1) Holz gewann sie den MP und war Tagesbeste.Nun galt es für Diana Bellair und Helga Weiß Steppat den großen Vorsprung zu verwalten. Bei Diana ging an diesem Tage nichts zusammen und sie musste sich der besten Keglerin des Gegners mit 469 : 554 (0:4) Holz geschlagen geben. Ein enges Spiel lieferte sich Helga mit ihrer Gegnerin. Diese konnte allerdings drei Durchgänge gewinnen und so musste Helga ihren Punkt mit 539 : 548 (1:3) Holz abgeben. Die Punkte aber blieben beim Gastgeber der mit über 100 Holz das Match für sich entschied.

TSG Ailingen I – TG Biberach I  6 : 2 ( 3117 : 3091 )

Ein spannendes Spiel lieferten sich wiederum die Herren mit dem Absteiger aus Biberach. Florian Krause und Alfred Stötter bildeten das Startpaar. Florian spielte im 1. DG remis wobei er diesen verschenkte, dann aber gewann er alle anderen und so war der 1.MP mit 520 : 491 (3,5 : 0,5) Holz eingefahren. Auf der anderen Seite hatte es Alfred mit dem besten Kegler des Gegners zu tun. Dieser war an diesem Tag zu stark für ihn und so gab er den Punkt mit 505 : 557 (0:4) Holz ab. Mit 23 Holz Rückstand übergab man an das Mittelpaar Klaus Alber und Manuel Buck. Klaus begann stark und gewann den 1. DG, dann jedoch leistete er sich in den nächsten Durchgängen zuviel Fehlwürfe und so musste er den Punkt mit 508 : 523 (2:2) Holz abgeben. Bei Manuel lief es diesesmal nicht so rund zumal er gesundheitlich angeschlagen war. Trotzdem kämpfte er sich wacker durch und konnte am Schluss den MP mit 485 : 463 (2:2) Holz gewinnen. Noch war man 16 Holz zurück als Rene Garde und Andreas Pfennig das Spiel übernahmen. Rene lieferte sich ein starkes Match mit dem Ex-Ailinger Spieler Andy Hess und blieb am Ende Sieger mit 553 : 525 (4:0) Holz. Auch bei Andreas war schnell klar, dass er den MP gewinnen würde. Nach drei starken Durchgängen war dieser schon eingefahren. Im Schlussdurchgang schwächelte er ein wenig konnte aber mit 546 : 531 (3:1) Holz die Bahn als Sieger verlassen. Mit 26 Holz Vorsprung konnte das Spiel gewonnen werden und die Punkte eingefahren werden.

TSG Ailingen Gem. II – TSG Ailingen Gem. I  5 : 1 ( 1926 : 1781)

Die Gemischte II blieb im Hausduell Sieger gegen die Gemischte I. Bernd Schulz war dabei mit sehr guten 533 : 467 (4:0) Holz Sieger im Familienduell gegen Nadine Schulz. Samuel Mettenmeyer blieb Sieger im Duell der Anfänger gegen Daniel Kremmel mit 375 : 344 (3:1) Holz. Aldo Poppiti musste sich Christa Weiß mit 513 : 516 (2:2) Holz geschlagen geben, während Piero Hertel Sieger blieb im Duell mit 505 : 454 (3:1) Holz gegen Birgit Schreiter.