TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Frauen setzen Siegesserie fort, Männer verlieren deutlich, Sieg und Niederlage bei Gemischten

Zwei Siege, zwei Niederlagen sind die Bilanz des Wochenendes. Unsere Damen gewannen in Elchingen, die Herren kamen in Wurzach unter die Räder, die Gemischte I verlor knapp, die Gemischte II konnte gewinnen.

KV Elchingen – TSG Ailingen Damen  2 : 6 ( 2974 : 3024 )

Beim Schlusslicht wollten unsere Damen ihre weiße Auswärtsweste nicht dreckig machen lassen und letztendlich reichte es zu einem Sieg. Ingrid Hütter und Sabrina Volz starteten für unsere Mannschaft. Ingrid gewann die ersten Durchgänge und gab die letzten beiden ab. Mit 492 : 469 (2:2) sicherte sie sich aber den Punkt.Das genau andere Bild lieferte Sabrina ab, sie startete schlecht und steigerte sich im Spiel. Am Schluss gab sie den Punkt mit 494 : 502 (2:2) ab. Somit startete das Mittelpaar Kerstin Frank und Manuela Weiß mit 15 Holz Vorsprung. Bei Kerstin lief an diesem Tage nicht viel zusammen, dennoch konnte sie den Punkt knapp mit 475 : 474 (2,5:1,5) für sich entscheiden. Daneben glänzte wieder einmal Manuela die alle Durchgänge für sich entscheiden konnte und mit 563 : 506 (4:0) glatt siegte. Somit konnte das Schlusspaar Susanne König und Nadine Pfennig das Spiel ruhiger angehen. Beide machten gleich in den ersten beiden Durchgängen klar, wer hier die Punkte mitnehmen wollte. Und bei beiden lief es dann in den letzten beiden Sätzen nicht mehr so gut. Dennoch konnte Susanne mit 488 : 485 (2:2) den Punkt erzielen, während ihn Nadine mit 512 : 538 (2:2) abgab. Die Punkte nahmen unsere Ladys mit nach Ailingen.

TSG Bad Wurzach II – TSG Ailingen I  7,5 : 0,5 ( 3402 : 3192 )

Gegen die heimstarken Wurzacher wollte man auch in dieser Saison wieder was zählbares mitnehmen. Man begann offensiv mit Rene Garde und Tobias Spohn das Spiel. Doch schnell wurde klar, dass man sich da etwas verzockt hatte. Rene hatte es mit einem bärenstarken Gegner zu tun der ihm alles abverlangte. Nach zwei verlorenen Durchgängen glänzte er in DG3 um danach im letzten Durchgang völlig einzubrechen. Mit 534 : 583 (1:3) gab er den Punkt ab. Bei Tobi lief es nicht besser, bereits nach drei Durchgängen war er den Punkt los und lediglich durch einen starken letzten Durchgang konnte er den Holzrückstand noch etwas verkleinern. Mit 508 : 531 (1:3) verlor auch er sein Spiel und somit gab man dem Mittelpaar Michael Buck und Andy Pfennig bereits einen 72 Holz Rückstand mit. Bei Michael lief es auf und ab… einem guten Durchgang folgte ein schlechterer usw. Am Schluss fehlten ein paar Holz zum Punkt den er mit 525 : 534 (2:2) abgab. Andy war in den ersten beiden Durchgängen ebenbürtig, doch dann zündete sein Gegner ein Feuerwerk mit 326 Holz aus zwei Bahnen und somit war auch hier der Punkt weg mit 521 : 584 (1:3). Mit einem 144 Holz Rückstand gingen Manuel Buck und Josef Hütter auf die Bahn. Josef begann gut, doch sein Gegner wurde von Spiel zu Spiel besser und schließlich musste Josef mit 510 : 576 (1:3) seinen Punkt abgeben. Das Duell des Tages lieferte sich mal wieder Manuel mit seinem Gegner. Vier Durchgänge auf höchstem Niveau von denen er zwei gewinnen konnte und zwei verlor mit einem bockstarken Ergebnis von 594 : 594 (2:2) ergaben doch noch einen halben Punkt. Nun gilt es die Pause zu nutzen um im nächsten Spiel die Punkte einfahren zu können.

TSG Ailingen Gem. I – TSG Bad Wurzach G.  2 : 4 ( 1828 : 1863 )

Nah dran an den ersten Punkten war die Gemischte I. Es spielten: Günther Moser 473 : 440 (2:2), Daniel Kremmel 425 : 478 (1:3), Birgit Schreiter 462 : 460 (2:2) und Christa Weiß 468 : 485 (2:2)

TSG Ailingen Gem. II – KSC Ravensburg 5 : 1 ( 1996 : 1922 )

Gemischte II schlägt überraschend Ravensburg. Es spielten: Robert Dams 527 : 483 (3,5:0,5), Bernd Schulz 444 : 453 (2:2), Piero Hertel 526 : 506 (3:1) und Aldo Poppiti 499 : 480 (2:2)