TSG Ailingen - Sportkegeln

5

Herren gewinnen Kellerduell Damen verlieren Derby

Einen klaren Sieg landeten die Männer im Kellerduell, die Damen unterlagen im Derby.

TSG Ailingen I – KSC Hattenburg  7,5 : 0,5 ( 3145 : 3025 )

Einen letztendlich klaren Sieg landeten die Herren im Kellerduell gegen den KSC Hattenburg. Man hatte die Mannschaft etwas umgestellt, sodass Manuel Buck und Klaus Alber das Spiel begannen. Manuel legte gleich gut los und gewann die beiden ersten Durchgänge, den 3.DG verlor er hauchdünn und im letzten Durchgang ging nicht mehr viel zusammen, sodass er mit 491 : 491 (2:2) Holz einen halben MP einheimste. Das selbe Spiel bei Klaus, der einen sehr guten 1. DG hatte und auch den 2. DG gewann, doch dann verlor er seine Linie und die beiden nächsten Durchgänge, konnte aber mit 500 : 489 (2:2) Holz den MP einfahren. Mit einer knappen Führung ging das Mittelpaar Alfred Stötter und Michael Buck ins Spiel. Alfred war seinem Gegner in den ersten drei Durchgängen überlegen, verlor dann aber den letzten Durchgang klar. Mit 509 : 505 (3:1) Holz gwann er den nächsen MP. Michael hatte es mit dem besten Gegner zu tun. Nach einem weniger guten 1. DG steigerte er sich dann aber in das Spiel hinein und gewann alle anderen Durchgänge und somit auch mit 545 : 546 (3:1) Holz den nächsten MP. Noch führte man nach Holzzahl knapp und zum Sieg fehlte noch ein Punkt. Rene Garde und Andreas Pfennig sollten diesen holen. Rene begann nicht gut, aber wie schon so oft, wenn er den 1. Durchgang verliert, gewinnt er halt die nächsten drei und somit auch den MP mit 544 : 497 (3:1) Holz. Auf der anderen Seite war es wieder einmal der Tag des Andreas Pfennig, der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ und klar mit Tagesbestleistung und 556 : 497 (4:0) Holz den nächsten MP holte. Damit kletterte die Mannschaft auf Platz 6 und entfernt sich von den Abstiegsrängen.

SF Friedrichshafen – TSG Ailingen Damen  6 : 2 ( 3159 : 3113 )

Das Derby wurde zum Spitzenspiel, indem der Tabellenführer SF den Tabellenvierten unsere TSG empfing. Manuela Weiß und Sabrina Volz bildeten das Startpaar. Bei Manuela lief es an diesem Tage nicht so recht. Sie gab den 1. DG ab, spielte im 2. DG remis und gewann den 3. DG klar. Im letzten DG war dann die Luft aus und sie gab mit 518 : 515 (1,5:2,5) Holz den MP ab. Auch bei Sabrina lief es nicht so recht, lediglich im letzten Durchgang konnte sie noch Holz gut machen. Sie verlor mit 531 : 548 (1:3) Holz und somit auch den Punkt. Damit ging das Mittelpaar Kerstin Frank und Nadine Pfennig mit einem Rückstand von 0:2 und 14 Holz ins Rennen. Bei Kerstin ging ebenfalls nicht viel zusammen, zwei Durchgänge konnte sie gewinnen, zwei gab sie ab und schließlich unterlag sie mit 466 : 506 (2:2) Holz. Aber da war ja noch unsere Kampf… Nadine, die durch die Glanzleistung ihres Mannes am Vortag gleiches nachmachen wollte. Und sie kam auch gut rein ins Spiel und zog es voll durch. Lediglich den letzten Durchgang gab sie ab aber mit 567 : 508 (3:1) Holz holte sie den MP. Jetzt war das Schlusspaar Diana Bellair und Helga Weiß Steppat gefragt wenn man noch was zählbares mitnehmen wollte. Doch schnell wurde bei Diana klar, dass sie an diesem Tage nichts zählbares mitnehmen kann. Sie verlor die ersten drei Durchgänge klar und konnte lediglich den letzten Durchgang gewinnen. Mit 497 : 559 (1:3) Holz gab sie den Punkt ab. Helga lieferte sich ein enges Duell mit ihrer Gegnerin wo sie am Schluss mit 534 : 523 (2,5 : 1,5) Holz den Punkt gewann. Damit endet auch die lange Siegesserie unserer Mädels.