TSG Ailingen - Sportkegeln

5

Herren I mit Hitchcockkrimisieg, Gemischte verlieren

Es bleibt dabei, die Herren I liefern in jedem Spiel einen Krimi bei dem man genug Nerven braucht. So auch diesesmal, wo sie den Meisterschaftsfavoriten aus Aulendorf stolpern ließen. Beide gemischten Mannschaften verloren ihre Auswärtsspiele.

TSG Ailingen I – SG Aulendorf II  5 : 3 ( 3161 : 3111 )

Nach dem Hinspielsieg und der momentanen Personalsituation ging man ohne große Hoffnungen in das Spiel, zumal die Gäste um die Meisterschaft mitspielen. Aber, auch den Druck des Gewinnens war bei den Gästen die zudem mit den schweren Bahnen zu kämpfen hatten. Andreas Pfennig und Klaus Alber bildeten diesesmal das Startpaar. Andy hatte es mit dem stärksten Gegner zu tun. Nach zwei knappen verlorenen Durchgänge ging nicht mehr viel zusammen und so musste er mit 512 : 551 (0:4) Holz den Punkt abgeben. Auch bei Klaus ging nicht viel zusammen und dazu leistete er sich eine große Anzahl von Fehlschüben. Dieses führte dazu, dass er mit 480 : 507 (1:3) Holz ebenfalls den MP abgeben musste. Erwartungsgemäß führten also die Gäste mit 66 Holz und 2:0 was eigentlich etwas Ruhe in deren Spiel bringen sollte. Doch dann ging es los mit den Nerven und dem 2. Akt im Hitchcockkrimi. Florian Krause und Alfred Stötter sollte dabei die Protagoisten sein. Florian startete schlecht ins Spiel, doch dann steigerte er sich und konnte alle drei weiteren Durchgänge für sich entscheiden und zudem noch mächtig Holz gutmachen. Mit 554 : 503 (3:1) Holz holte er den 1. MP. Auf der anderen Seite das selbe Bild. Alfred startete ebenfalls schlecht und gab den 1. DG knapp ab, im 2. DG behielt er knapp die Oberhand. Nach dem Bahnenwechsel legte er aber dann los und gewann den 3. DG klar. Alles sah nach einem sicheren Punkt aus, jedoch das 1. Abräumen im letzten Durchgang lief nicht perfekt, sodass sein Gegner vorbeizog. Sein Gegner führte bis drei Schub vor Schluss als Alfred den entscheidenden Neuner setzte. Am Schluss gewann er den MP mit 530 : 520 (3:1) Holz. Mit 5 Holz Rückstand ging dann unser Schlusspaar Rene Garde und Manuel Buck ins Rennen. Und nun ging es bis zur Mitte des Spiel der Beiden hin und her mit der Führung. Rene kam nicht so gut ins Spiel und verlor die ersten beiden Durchgänge. Den 3. DG gewann er und auch hier sollte ein Neuner kurz vor Schluss die Entscheidung bringen, allerdings diesesmal für den Gegner. Mit 519 : 526 (1:3) Holz gab er den Punkt ab. Aber da war ja noch Manuel, der zwar etwas angeschlagen war, aber bis in die Zehenspitzen motiviert. Er war an diesem Tage nicht zu schlagen und zauberte auf der Bahn. Zudem hatte er das notwendige Glück aber auch das Können und so schlug er seinen Gegner mit 566 : 504 (4:0) Holz klar und war zudem Tagesbester. Es zeigte sich also, dass man unbelastet am besten Spielen kann und beim Gegner ,die durch ihre Heimbahnen verwöhnt sind, die Trauben auf schweren Bahnen hoch hängen.

KV Mietingen – TSG Ailingen Gem. I  4 : 2 ( 1942 : 1762 )

Trotz zweier Saisonbestleistungen durch Ingrid Hütter 518 : 462 (4:0) Holz und Birgit Schreiter 507 : 494 (2:2) Holz und deren zweier MP verlor man das Spiel. Daniel Kremmel 377 : 479 (0:4) Holz und Ursula Rinkenburger 360 : 506 (0:4) Holz gaben ihre Punkte deutlich ab.

Grüne Au Ebingen – TSG Ailingen Gem. II  6 : 0 ( 2081 : 1745 )

Ersatzgeschwächt hatte man keine Chance beim Tabellenführer deren bester Mann noch einen 600er auf die Bahn zauberte. Bernd Schulz 408 : 600 (0:4) Holz, Samuel Mettenmeyer 419 : 493 (1:3) Holz, Piero Hertel 439 : 474 (1:3) Holz und Josef Hütter 479 : 514 (1:3) Holz blieben ohne Chance.