TSG Ailingen - Sportkegeln

5

Herren und Damen weiter auf Siegeskurs

Ersatzgeschwächt holten die Dmen und Herren I ihre Punkte in der Ferne. Die Gemischte I war dicht am ersten Punktgewinn, das Spiel der Gemischten II wurde abgesagt.

ESC Ulm – TSG Ailingen Damen

Wie die Herren mussten auch die Damen ersatzgeschwächt nach Ulm fahren. Sabrina Volz und Christa Weiß bildeten das Startpaar. Bei beiden lief der Verlauf gleich, beide starteten sehr stark und mussten dann alle weiteren Durchgänge abgeben. Sabrina verlor ihren MP mit 518 : 536 (1:3) Holz ebenso wie Christa die trotz starker Leistung in die Vollen ihre Durchgänge im Abräumen verlor und den MP mit 499 : 501 (1:3) Holz abgab. Mit 20 Holz Rückstand übernahm dann das Mittelpaar Susanne König und Nadine Pfennig. Susanne machte schnell klar, wohin die Reise gehen sollte und gewann drei der vier Durchgänge. Mit 542 : 466 (3:1) Holz gewann sie den MP ebenso wie Nadine, die ihre Gegnerin total beherschte und den MP klar mit 559 : 448 (4:0) Holz sich sicherte. Nebenbei ging man deutlich mit 167 Holz in Führung. Diese sollten nun Helga Weiß Steppat und Manuela Weiß verteidigen und ausbauen. Helga hatte es mit der stärksten Gegnerin zu tun und gab die ersten drei Durchgänge ab bevor sie einen Klassedurchgang hinlegte. Den Punkt musste sie mit 549 : 561 (1:3) Holz abgeben. Manuela gewann die ersten beiden Durchgänge klar und verlor dann die restlichen knapp. Sie ergatterte den Punkt mit 545 : 509 (2:2) Holz und sicherte somit auch den Sieg unserer Damen.

KSC Egelfingen – TSG Ailingen I  3 : 5  ( 3024 : 3088 )

Beflügelt von den letzten Erfolgen reisten die Herren nach Munderkingen zum fälligen Spiel gegen den KSC Egelfingen. Allerdings fielen von der Stammmannschaft 4 Akteure aus und so kam man quasi mit dem letzten Aufgebot zum Spiel. Florian Krause und Piero Hertel bildete das Startpaar. Piero mühte sich redlich doch er hatte keine Chance gegen seinen Gegner und gab den MP mit 419 : 511 (0:4) Holz ab. Auf der anderen Seite behielt Florian deutlich die Oberhand gegen seine Gegner und war zudem Tagesbester. Mit 570 : 434 (4:0) Holz stellte er eine 44 Holz Führung her. Im Mittelpaar spielten diesesmal Klaus Alber und  Alfred Stötter. Klaus musste die ersten drei Durchgänge abgeben bevor er einen klasse letzten Durchgang hinlegte. Den MP musste er mit 528 : 543 (1:3) Holz abgeben. Alfred kam sehr gut ins Spiel bis er sich Ende des 1. DG eine leichte Zerrung zuzog. Trotzdem konnte er gegen seinen Gegner alle Durchgänge gewinnen und sicherte den MP mit 522 : 457 (4:0) Holz. Damit vergrößerte sich der Vorsprung auf  92 Holz. Nun lag es an Tobias Spohn und Josef Hütter diesen Vorsprung zumindest zu verteidigen. Tobi kämpfte gegen den besten gegnerischen Spieler und verlor den MP mit 511 : 545 (0,5:3,5) Holz wobei er nicht soviel Holz verlor. Auf der anderen Seite zeigte Oldie Josef mal wieder seine Klasse. In einem engen Match hielt er nicht nur seinen Gegner in Schach sondern holte zudem noch den MP mit 538 : 534 (3:1) Holz und sicherte damit der Mannschaft einen unerwarteten Sieg.

TSG Ailingen Gem. I – KSC Ravensburg  2 : 4 ( 1860 : 1907 )

Nahe dran war die Gemischte I zum ersten Punktgewinn, doch leider reichte es dann doch nicht mehr. Es spielten Andreas Pfennig 529 : 442 (4:0) Holz, Ingrid Hütter 510 : 442 (4:0) Holz, Birgit Schreiter 443 : 503 (1:3) Holz und Daniel Kremmel 378 : 510 (0:4) Holz.

SKG Balingen – TSG Ailingen Gem. II  6 : 0

Verletzungsbedingt musste das Spiel in Balingen von unserer Seite aus abgesagt werden.