TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Remis im Kellerduell,, Gemischte verlieren

Ein mäßiges Wochenende für die TSG MAnnschaften, die Herren I konnten aus Balingen einen Punkt mitnehmen, beide Gemischte Mannschaften verloren.

SKG Balingen – TSG Ailingen 4 : 4 ( 3022 : 2954 )

Auch im 1. Spiel des Jahres 2024 gibt es nichts Neues bei den Herren, es muss einfach immer ein Krimi sein bis zum Schluss. So auch diesesmal im Kellerduell in Balingen, wo man sich letztendlich remis trennt und keiner so recht weiß ob man einen Punkt gewonnen oder verloren hat. Zu Beginn spielten Josef Hütter und Alfred Stötter im Startpaar. Bei Josef lief an diesem Tag nichts zusammen und sein Gegner dominierte ihn in allen Durchgängen. Mit 480 : 551 (0:4) Holz gab er seinen Punkt ab. Anders lief es bei Alfred der ein Duell auf Augenhöhe mit seinem Gegner sich lieferte. Mit den letzten Kugeln sicherte er sich aber den Mannschaftspunkt mit 507 : 501 (2:2) Holz. Mit 65 Holz Rückstand ging das Mittelpaar Michael Buck und Tobias Spohn ins Rennen. Michael zeigte gleich auf, wohin die Reise gehen sollte und gewann die beiden ersten Durchgänge deutlich. Nachdem er auch den letzten Durchgang gewonnen hatte, war der 2. MP mit 509 : 482 (3:1) Holz eingefahren. Doch was war bei Tobi los, nach dem ersten Spiel in die Vollen setzte es bei ihm total aus. In DG 2 ging es bärenstark los, doch im Abräumen war die Herrlichkeit zu Ende. Also entschloss man sich zu wechseln und Klaus Alber kam zum Einsatz. Allerdings lief es nicht besser, im Gegensatz Klaus kam überhaupt nicht zurecht mit der Bahn und gab viele Holz ab. Im letzten DG hatte er sich dann gefangen und konnte diesen für sich entscheiden. Doch der Punkt war mit 431 : 512 (1:3) Holz weg. 119 Holz lagen Manuel Buck und Rene Garde zurück und so konzentrierte man sich auf die beiden Spielerpunkte. Rene lieferte sich ein packendes Duell und konnte schließlich mit 551 : 532 (2:2) Holz den Punkt einfahren. Manuel begann stark, doch dann riß plötzlich der Faden und sein Gegner ging nach zwei gewonnenen Durchgängen in Führung. Manuel musste also den letzten DG für sich entscheiden und es wurde ein Herzschlagfinale zugunsten von Manuel. Mit 476 : 444 (2:2) Holz konnte er den 4. MP sichern und damit das Remis retten.

TSG Ailingen Gem. I – Grüne Au Ebingen 1 : 5 ( 1857 : 1915 )

Im Spiel gegen den Tabellenführer zog sich unsere Gemischte II achtsam heraus. Florian Krause 503 : 456 (3:1) holte den MP, Christa Weiß 457 : 504 (1:3), Ursula Rinkenburger u. Ingrid Hütter 451 : 461 (2:2) und Birgit Schreiter 446 : 494 (1:3) gaben die Punkte ab.

TSG Ailingen Gem. II – KV Mietingen  1 : 5 ( 1839 : 1881 )

Fasnetgeschädigt musste die Gemischte II ihre Siegesserie abreißen lassen und verlor etwas überraschend gegen die KV Mietingen. Bernd Schulz 458 : 344 (4:0) sorgte für den MP, Piero Hertel/Samuel Mettenmeyer 402 : 491 (0:4), Aldo Poppiti 498 : 525 (1,5:2,5) und Andreas Pfennig 481 : 521 (0:4) gaben diese ab.