TSG Ailingen - Sportkegeln

1

Sieg, Niederlagen und Protest

Während die Herren I und Gemischte I ihre Spiele deutlich verloren, verloren die Damen-vorbehaltlich eines laufenden Protestes- äußerst knapp in Schrezheim. Die Gemischte II gewannen das kleine Derby gegen die Sportfreunde.

KC Schrezheim III – TSG Ailingen Damen  5 : 3 ( 3178 : 3177 )

Mit einem guten Gefühl fuhren die Frauen zum Titelaspiranten aus Schrezheim. Um es vorweg zu sagen, man brauchte Nerven für das Spiel das zu einem Krimi ausartete. Manuela Weiß und Nadine Pfennig begannen das Spiel für unser Team. Manuela steigerte sich von Durchgang zu Durchgang und konnte schließlich mit 565 : 519 (3:1) Holz den MP gewinnen. Auch bei Nadine sah es gut aus, denn sie hatte ihre Gegnerinnen im Griff und holte sich den MP mit 512 : 447 (4:0) Holz. Mit 111 Holz Vorsprung übernahmen dann Kerstin Frank und Sabrina Volz. Kerstin kam gut ins Spiel doch ihre Gegnerin gewann die ersten beiden Durchgänge. Dann drehte Kerstin auf und sicherte sich DG 3. Im entscheidenden Durchgang spielte sie remis und gab den MP mit 558 : 547 (1,5:2,5) Holz ab. Sabrina kam schlecht ins Spiel, steigerte sich dann aber und konnte so den Rückstand auf ihre Gegnerin in Grenzen halten. Mit 548 : 594 (1:3) Holz gab sie den Punkt ab. Mit 76 Holz Vorsprung ging das Schlusspaar ins Rennen. Diana Bellair kam überhaupt nicht zurecht an diesem Tag und gab den MP mit 473 : 563 (0:4) Holz ab. Auf der anderen Seite steigerte sich Helga Weiß Steppat immer mehr ins Spiel hinein und konnte mit 521 : 508 (3:1) Holz den MP sichern. Im Gesamtergebnis fehlte jedoch ein einziges Holz. Da aber bei Diana ein technischer Defekt an der Bahn vorlag, weshalb die zuletzt abgeräumten zwei Kegel nicht zählten,  wurde seitens der Mannschaftsführung Protest eingelegt.

SG Baienfurt/Bergatreute – TSG Ailingen I  6 : 2 ( 3116 : 3006 )

Ersatzgeschwächt musste man zum Tabellenführer reisen und so startete Tobias Spohn und Klaus Alber das Spiel. Tobi konnte den 1. DG gewinnen, hielt dann noch bis zum Abräumen des 2. DG mit um dann völlig neben der Spur zu sein. Er wurde gegen Josef Hütter ausgewechselt, der jedoch auch nicht so recht ins Spiel kam. Mit zusammen 454 : 497 (1:3) Holz gab man den Punkt ab. Klaus kam schlecht ins Spiel und gab die ersten beiden Durchgänge ab um sich dann deutlich zu steigern. Am Schluss gab auch er seinen Punkt mit 512 : 530 (2:2) Holz ab. So war nun das Mittelpaar Manuel Buck und Alfred Stötter gefragt. Manuel hatte es mit dem stärksten gegnerischen Spieler zu tun und konnte noch leicht grippegeschwächt dem nichts entgegen stellen. Mit 508 : 552 (0:4) Holz gab auch er seinen Punkt ab. Alfred begann stark und gewann den DG 1. Trotz weniger Fehlwürfe aber lief dann im Abräumen nichts mehr und so gab auch er seinen MP mit 499 : 530 (1:3) Holz ab. Das Schlusspaar Rene Garde und Andreas Pfennig sollten nun versuchen noch das Maximum heraus zu holen. Rene spielte ein Spiel mit Licht und Schatten. Zum Schluss hatte er aber mit 536 : 513 (2,5:1,5) Holz die Nase vorne und sicherte sich den MP. Auch bei Andy das selbe Bild wie bei Rene. Er konnte zwei DG gewinnen und verlor beide, hatte aber am Schluss die Nase vorne mit 497 : 494 (2:2) Holz.

SKG Balingen G. – TSG Ailingen Gem. I  6 : 0 ( 1887 : 1673 )

Außer Spesen nichts gewesen könnte man zum Spiel sagen. Keine Chance ließen die heimstarken Balingern unserer Mannschaft. Daniel Kremmel 361 : 435 (1:3); Birigt Schreiter 400 : 501 (0:4); Christa Weiß 445 : 475 (2:2) und Nadine Schulz 467 : 476 (2:2) mussten jeweils ihre Punkte abgeben.

SF Friedrichshafen G. – TSG Ailingen Gem. II  2 : 4 ( 1821 : 1896 )

Im kleinen Derby konnte unsere Mannschaft die Punkte mitnehmen. Aldo Poppiti 503 : 513 (2:2) und Piero Hertel 430 : 443 (2:2) gaben ihre Punkte ab. Jürgen Hörger 480 : 389 (4:0) und Bernd Schulz 483 : 476 (3:1) gewannen ihre Punkte und sicherten den Sieg.