TSG Ailingen - Sportkegeln

5

Zum Saisonabschluss alle Spiele gewonnen

Es ist tatsächlich geschafft, alle Mannschaften haben ihre Spiele am Wochenende siegreich gestalten können und beenden somit die Saison.

TSV Westhausen – TSG Ailingen Damen  0 : 8 ( 2981 : 3146 )

Bei unseren Freunden aus Westhausen kamen unsere Ladys zu einem ungefährdeten Sieg. Nadine Pfennig und Manuela Weiß sollten den Weg zum Sieg ebnen. Nadine begann gut, gewann den 1. DG verlor aber dann den 2. DG bevor sie in die Spur kam und die restlichen Durchgänge klar gewinnen konnte. mit 556 : 506 (3:1) Holz konnte sie den 1. MP sichern und war damit auch Tagesbeste. Manuela kam schlecht ins Spiel und gab den 1.DG ab. Dann aber war sie nicht mehr zu bremsen und gewann alle anderen Durchgänge. Damit sicherte sie sich den 2. MP mit 532 : 496 (3:1) Holz. Mit 86 Holz Vorsprung übernahmen dann Sabrina Volz und Kerstin Frank. Sabrina begann gut und lieferte sich ein Duell auf Augenhöhe indem sie 2 Durchgänge gewinnen konnte. Am Schluss gewann auch sie den MP mit 491 : 476 (2:2) Holz. Noch etwas enger machte es Kerstin, die ebenfalls zwei Durchgänge gewinnen konnte und am Schluss mit 507 : 503 (2:2) Holz den MP gewann. Das Schlusspaar Diana Bellair und Helga Weiß Steppat sollte nun den Sieg einfahren. Auch bei Diana war es ein enges Rennen denn auch sie gewann nur zwei Durchgänge. Am Schluss hatte sie die Nase vorne mit 529 : 515 (2:2) Holz. Helga machte schnell klar, dass sie ebenfalls den MP will. Sie holte diesen mit 531 : 485 (3:1) Holz. Damit war ein glatter 8:0 Sieg unter Dach und Fach. Bedanken wollen wir uns aber bei den äußerst freundlichen Gastgebern wo wir jede Menge Spaß hatten.

KSC Hattenburg – TSG Ailingen I  1 : 7 ( 3057 : 3080 )

Auch die Herren waren unterwegs und mussten ihre Visitenkarte in Hattenburg abgeben. Nachdem man sich kurz abgesprochen hatte, wer nun gegen den von der Verbandsliga nach unten abgestellten Spieler spielen sollte, starteten Andreas Pfennig und Klaus Alber. Andy startete nicht gut und gab den 1. DG ab, dann aber war er nicht mehr zu bremsen und konnte alle anderen Durchgänge gegen seinen Gegner, der mit gesundheitlichen Problemen kämpfte, gewinnen. Mit 525 : 494 (3:1) Holz gewann er den MP. Bei Klaus lief an diesem Tage nicht viel zusammen und so musste er mit 472 : 514 (1:3) Holz den MP wegen einer Vielzahl von Fehlwürfen abgeben. Mit 11 Holz Rückstand übernahmen dann Florian Krause und Alfred Stötter. Florian hatte zwei gute und zwei schlechte Durchgänge zu verzeichnen. Nachdem er aber drei der vier Durchgänge für sich entscheiden konnte, gewann er mit 508 : 524 (3:1) Holz trotz weniger Holz den MP. Oldie “Hitchcock” Alfred hatte es mit einem der besten Verbandsligaspieler der Hattenburger zu tun. Lange Zeit konnte er im 1. DG mithalten, doch fünf Fehlschübe im Räumen, führten zum Verlust des Durchgangs. Dann drehte sich jedoch das Spiel und Alfred gewann die beiden nächsten Durchgänge. Im letzten Durchgang versuchte der Gegner nochmal alles und so lag man vier Schub vor Schluss gleichauf. Dann schlug “Hitchcock” in Form von zwei Neuner zu und so gewann er mit 556 : 548 (2:2) Holz den MP und war Tagesbester. Trotzdem lag man noch 19 Holz zurück als Manuel Buck und Rene Garde das Spiel übernahmen. Manuel kam nicht gut ins Spiel doch das Kämpferherz in ihm erwachte und so kam er mit viel Glück zum Gewinn des MP mit 479 : 463 (3:1) Holz. Ein anderes Bild bei Rene, er begann stark ließ aber dann im 2. Teil nach aber auch er gewann seinen MP mit 540 : 514 (2:2) Holz. Damit nahmen wir die Punkte mit und beenden die Saison als Tabellensechster.

TSG Ailingen Gem. I – SKC Vilsingen G.  5 : 1 ( 1689 : 1645 )

Im Kellerduell gelang der Gemischten I der erste Sieg und somit gaben sie die “rote Laterne” an die Vilsinger weiter. Es spielten: Daniel Kremmel 379 : 464 (0:4); Ursula Rinkenburger 375 : 316 (4:0); Birgit Schreiter 472 : 411 (4:0) und Christa Weiß 463 : 454 (3:1)

TSG Ailingen Gem. II – TSG Bad Wurzach G.  5 : 1 ( 1912 : 1908 )

Auch der Gemischten II gelang wennauch ein knapper Sieg gegen die Wurzacher. Es spielten: Samuel Mettenmeyer 457 : 447 (2:2); Andreas Pfennig 514 : 481 (2,5:1,5); Bernd Schulz 424 : 502 (0:4) und Aldo Poppiti 517 : 478 (3:1)